Ästhetische Korrektur der Schneidezähne

Wenn Farbe, Form, Stellung oder Länge der Zähne geändert werden sollen, sind Veneers die Methode der Wahl.

Veneers sind hauchdünne Verblendschalen aus Keramik, die auf die Oberfläche der natürlichen Zähne geklebt werden. Sie werden vom Zahntechniker in Detailarbeit genau nach der von uns erstellten Abformung und ihren Wünschen auf Maß hergestellt.

Das setzt selbstverständlich voraus, dass Farbe, Form, Stellung und Länge der Zähne individuell im Team mit uns und dem Zahnlabor besprochen und geplant werden. Farbe und Oberflächenstruktur können mit modernen keramischen Werkstoffen am besten nachgeahmt werden, sodass sie nicht von den eigenen Zähnen zu unterscheiden sind.

Nur einen halben Millimeter sind die Veneers stark, aber sie halten viele Jahre lang und bleiben dabei so schön wie am ersten Tag. Auch nach Jahren sind die Veneers stabil, farbbeständig und abriebfest – eine gute Pflege natürlich vorausgesetzt.